Erweiterte Suche Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.
Ergebnisse der erweiterten Suche:
0
0
Wenn du Liebe vernachlässigst, wird sie wie ein verwelkender Garten sterben. Doch wenn du sie achtsam hegst, wird sie blühen und gedeihen.
Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.
Liebe ist wie ein wärmendes Feuer in unseren Herzen. Wenn wir die Glut nicht erlöschen lassen, wird die Kälte keine Chance haben. Bei chemischen Reaktionen wird auch Energie frei.
Ich lebe, seitdem ich dich kenne.
Ich lebe, seitdem ich dich meinen Freund nenne.
Ich lebe, seitdem du mich liebst.
Ich lebe, weil du soviel gibst.
Ich lebe, weil ich bei dir bin.
Dass du in meinem Leben bist, ist ein reiner Gewinn.
Liebe nutzt sich tatsächlich niemals ab; wird sie nicht offenkundig nach außen gekehrt, entfacht sie trotzdem ein inneres Feuer im Herzen des Liebenden, das anhaltend lodert und stetig neu befeuert wird.
Das Schicksal wird eine harte Prüfung für eure Liebe schicken. Doch wenn ihr stark bleibt, wird eure Beziehung am Leben bleiben und gestärkt hervorgehen.
Liebenswürdigkeit muss stets, nicht nur im Buddhismus, im positiven Sinne eingesetzt werden. Wird Liebenswürdigkeit zur Waffe, die berechnend gelebt wird, führt dies niemals zum Glück