Erweiterte Suche Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.
Ergebnisse der erweiterten Suche:
1
2
Der gefürchtete Alltag kann einer Beziehung nur dann etwas anhaben, wenn die Liebenden ihn in ihrer Mitte halten. Besteht genügend Freiraum, fällt der Alltag durch und der Platz wird frei für Sehnsucht und Begehren.
Zwei Menschen sind ab einem Zeitpunkt füreinander geschaffen, wenn der Liebe Gott das Schicksal spielen lässt und deren Wege sich kreuzen. Erst dann kann man vom Glück sprechen.
Zwei Königskinder fanden sich,
es war doch wie im Märchen.
Wir liebten und wir küssten uns,
waren ein tolles Pärchen.
Dann kam die böse Fee herein
Und stahl mein liebes Herz
Das muss nun die Wirklichkeit sein
Und mir bleibt nur der Schmerz.
Die Bande, welche die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft, sind stärker als die Bande der Glückseligkeit. Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird, bleibt ewig rein und schön.
am 11/04/2013 Khalil Gibran, Sämtliche Werke zitiert von Anton |
Zwei Sterne am Himmel, sie strahlen sich an. Weil der eine nicht ohne den anderen leben kann. Sie sagen einander "Ich liebe dich". Der eine bist du, der andere bin ich.
Du bist meine Seele und der Mann, der mich berührt, auch wenn er die Hand nicht ausstreckt. Du berührst meine Seele mit deinem Wesen und gibst mir Kraft in einer schweren Zeit.
Wenn wir heiraten, pflanzen wir einen Baum, wenn unser Kind geboren wird, isst es die Früchte und Pflanzt den Stein weiter ein. So wird sich die Zeit von einer Generation zur anderen ziehen.
Ein bisschen hat die Ehe von der Politik: Man muss geben, nehmen und Kompromisse schließen können. Ist man dazu bereit, wächst die Ehe an sich und wird zu einem stabilen Gebilde, welches zwei Menschen Heimat und Hafen sein kann.