Erweiterte Suche Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.
Ergebnisse der erweiterten Suche:
0
0
Die Liebe eines anderen Menschen ausschließlich für sich besitzen zu wollen ist fraglos egoistisch, das Gegenteil davon wäre freilich noch ungleich schlimmer.
Ich bin die welkende Rose
das schwankende Floß
Ich bin wie der heller Sonnenglanz
ein magisches Licht in bezauberndem Tanz
ich bin wie ein Feuer, dass lichterloh brennt
ich bin die Liebe, die jeder so kennt.
Wie das Schwert in der Scheide, so bin ich unvollständig ohne deine Gegenwart, mein liebreizendes Fräulein, denn du bist die Hälfte meiner Seele, die in der Renaissance der Liebe erblüht.
Wir kommen aus anderen Ländern. Zwischen unseren Dörfern verläuft eine Grenze.
Wie gern hätten wir Grenzen niedergerissen, doch unsere Liebe ist verboten.
Nichts ist schöner als am eigenen Leib erfahren zu dürfen, dass Liebe tatsächlich in einen Zustand versetzt, der zwischen Genialität und liebenswerter Verrücktheit schwankt.
Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.
am 01/06/2022 Honorè de Balzac zitiert von mareike |
Mit deiner innerlichen wie körperlichen Größe animierst Du mich dazu mutig zu handeln, herzhaft zu strahlen und fortwährend auf die produktive, wärmende Kraft der Liebe zu vertrauen.